Die Autohandelsgesellschaften ahg und bhg, Töchter der Alphartis SE, gehen mit einer gestärkten Führungsstruktur in die Zukunft. Die bisherigen Prokuristen Holger Eberle (ahg Vertrieb), Michael Langhorst (ahg After Sales) und Stephan Kreißig (bhg After Sales) wurden zu Geschäftsführern ernannt. Sie stehen an der Seite der bisherigen Geschäftsführer Alexander Kramer (Vertrieb ahg und bhg) und Thomas Linderich (After Sales ahg und bhg), die als Sprecher der Geschäftsführung weiterhin Verantwortung übernehmen.
Aufsichtsrat und Vorstand der Alphartis SE haben sich aus guten Gründen für diese Anpassung in der Führungsstruktur des Unternehmens entschieden. Zentral liegt der Entscheidung das enorme Wachstum der beiden Tochtergesellschaften zugrunde. In den vergangenen fünf Jahren wuchs die ahg um neun Betriebe und 450 Beschäftigte, bei der bhg kamen sechs Betriebe und 380 Beschäftigte hinzu.
Dieses Wachstum und die erfolgreiche Integration der neuen Betriebe trägt die Handschrift der bisherigen Geschäftsführer Kramer und Linderich, vor allem aber auch der Herren Eberle, Langhorst und Kreißig. Daher war es der logische nächste Schritt, die Prokuristen als vollwertige Mitglieder in die Geschäftsführung zu holen.
Mit der gestärkten Führung stellt das Unternehmen die Weichen dafür, dass auch die nächsten Entwicklungsschritte der operativen Tochtergesellschaften erstklassig gemanagt und begleitet werden.
Im Bild (v.l.): Thomas Linderich (After Sales), Michael Langhorst (ahg After Sales), Stephan Kreißig (bhg After Sales), Holger Eberle (ahg Vertrieb), Alexander Kramer (Vertrieb)